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FAQ - Frequently asked questions

Frequently asked questions und alles was du Allgemein, zum Versand und zur Bezahlung wissen musst!

  • Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
    Bis zum Versand des Weihnachtsbaumes kannst du noch Änderungen an deiner Bestellung vornehmen. Solltest du eine andere Lieferadresse wünschen, der Tannenbaum ist aber bereits von uns versendet worden, so kannst du ggf. beim Paketdienstleister ein anderes Wunschlieferdatum oder eine andere Lieferanschrift hinterlegen.
  • Ab wann kann ich meinen Weihnachtsbaum bestellen und ab wann liefert ihr aus?
    Du kannst deinenn Weihnachtsbaum ganzjährig - 365 Tage im Jahr - bei uns bestellen. Wir liefern pünktlich zum Fest aus - innerhalb der von dir gewählten Wunschwoche. Einfach während des Bestellprozesses als Notiz hinterlegen. Um den Rest kümmern wir uns.
  • Ich bin unzufrieden mit meinem Weihnachtsbaum. Was kann ich tun?
    Sind ein paar Nadeln im Karton? Sei nicht besorgt - dies ist völlig normal. Da unsere Bäume direkt nach dem Schlagen versandt werden, haben unsere Tannen nicht die Möglichkeit ihre Nadeln zu verlieren, die sie normalerweise beim Transport zum Großhändler, weiter zum Baumarkt/ Supermarkt und weiter zu Ihnen nach Hause verlieren. Unsere Bäume sind eben noch nicht durch mehrere Hände gegangen und konnten ihr altes Nadelkleid noch nicht abschütteln. Da landen die Nadeln dann im Karton. Der Tannenbaum hat nicht die erwartete/ versprochene Form? Nach Antreffen des Baumes empfehlen wir eine kurze Akklimatisierung von 1-2 Tagen an einem kalten, jedoch nicht frostigen Ort. Spende ihm dabei etwas Wasser, in dem du den Baum in einen Eimer mit Wasser stellen. Nach dem Entfernen des Netzes wird der Baum bereits nach etwa einem Tag wieder seine natürliche Form annehmen und die Äste vollständig entfalten. Öffnen Sie das Weihnachtsbaumnetz immer nur von unten nach oben und schneiden Sie vor dem Aufstellen eine dünne Scheibe vom Stammende ab. Der Baum hat eine leicht umgebogene Spitze (z.B. durch den Versand)? Das ist gar kein Problem! Da unsere Bäume sehr frisch und saftig sind, kannst du die Spitze einfach in die gewünschte Position biegen. Die Spitze wird dann in der gewünschten Position verbleiben. Der Baum hat nicht die erwartete/ versprochene Größe? Bitte mache ein Foto des Baumes mit einem Zollstock oder in einem Türrahmen, sodass wir die Größe nachvollziehen können. Schick uns das Foto an info@toptanne.de und wir finden eine Lösung. Kann ich meinen Baum zurücksenden? Leider können wir deinen Baum nicht zurücknehmen, da es sich hierbei um frische, verderbbare Ware handelt und wir den Baum frisch für dich schlagen.. Solltest du aber sehr unzufrieden mit deinem Baum sein, finden wir hier eine Lösung. Melde dich einfach bei uns! Für Deko-Artikel und Zubehör gilt natürlich wie gewohnt der gesetzliche Widerrufsrecht. Mein Baum sieht anders aus als auf dem Foto - Was tun? Wir versenden nur 1. Wahl Premium Bäume, die von uns sorgfältig ausgewählt werden (viele andere Online-Shops versenden zum Teil 2./3. Wahl Ware - das bekommst du bei uns nicht). Da der Weihnachtsbaum ein Naturprodukt ist und jeder Baum etwas anders ist, sieht natürlich nicht jeder Baum gleich aus. WIr stellen dennoch sicher, dass alle Bäume, die in den Versand gehen unseren strikten Qualitätsanforderungen gerecht werden.
  • Wann muss ich meinen Top-Tannenbaum spätestens bestellen, damit dieser noch pünktlich zum Fest ankommt?"
    Bis etwa 5-10 Tage vor Heiligabend - wir werden dich hier auf der Website auch rechtzeitig darüber informieren.
  • Welchen Weihnachtsbaumständer benötige ich?
    Bestelle deinen Weihnachtsbaumständer einfach direkt bei toptanne.de oder nutze deinen bisherigen Weihnachtsbaumständer. Um sich lange am Weihnachtsbaum erfreuen zu können, ist ein Ständer mit integrierten Wassereservoir zu empfehlen.
  • Du hast individuelle Fragen an uns?
    Dann schreibe uns an info@toptanne.de und wir helfen dir!
  • Kann man einen Tannenbaum tatsächlich versenden?
    Ja, man kann! Dies geschieht sogar sehr problemlos mit unseren Versanddienstleistern GLS, DPD und DHL. HIER erfahrt ihr mehr dazu wie das geht.
  • Wie werden die Bäume und weitere Artikel versendet?
    Die Bäume werden gut geschützt in einem passgenauen Karton versendet - sodass der Baum heile und sicher bei dir ankommt. Die anderen Artikel versenden wir entweder separat in einem Extra-Paket oder packen Sie direkt mit in das Paket zu deiner TopTanne (je nach Menge).
  • Meine Bestellung ist noch nicht da, was kann ich tun?"
    Wenn du von uns bereits eine E-Mail erhalten hast, dass dein Weihnachtsbaum versendet wurde, dann kannst du anhand der in dieser E-Mail enthaltenen Paketnummer auf der Website des Paketdienstes den Sendungsverlauf einsehen. Solltest du von uns noch keine E-Mail über den Versand des Weihnachtsbaums erhalten haben, melde dich gerne unter Angabe deiner Bestellnummer (in unserer Bestätigungsmail enthalten) per E-Mail (info@toptanne.de) bei uns. Wir geben dir dann über den Status deiner Bestellung Auskunft. .
  • Ich habe meine Lieferdaten falsch eingegeben, was kann ich tun?"
    Du hast 2 Möglichkeiten deine Lieferdaten zu korrigieren: 1) Du kannst dich per Mail (info@toptanne.de) bei uns melden und wir passen deine Addressdaten an, sofern deine Bestellung noch nicht versendet wurde. 2) Du kannst abwarten, bis du eine Versandmail von uns erhälst, welche deine Paketnummer enthält und dann bei dem entsprechenden Paketdienstleister deine Adressdaten ändern.
  • Ich bin nun doch nicht zum Liefertermin zu Hause, was kann ich tun?"
    Wenn du noch keine Paketnummer erhalten hast, kannst du den Liefertermin per E-mail (info@toptanne.de) bei uns ändern. Wurde der Baum bereits versendet, kannst du einfach auf der Website des jeweiligen Versanddienstleisters unter Angabe der Paketnummer den Liefertermin, sowie die Adresse ändern.
  • Versendet ihr Weihnachtsbäume auch ins Ausland? Wie hoch sind hier die Versandkosten?
    Wir versenden Deutschlandweit, mit Ausnahme von Inseln. Für den Versand ins Ausland nehmt bitte per info@toptanne.de Kontakt mit uns auf. Auch hier haben wir Lösungen.
  • Ich war nicht zu Hause als mein Weihnachtsbaum geliefert wurde. Was kann ich tun?
    Sollte unser Lieferpartner dich nicht antreffen, so wird er versuchen das Paket bei einem Nachbarn abzugeben oder dies ggf. am vereinbarten Wunschablageort hinterlegen. Falls das nicht klappt, erhälst du eine Info in den Briefkasten und dein Paket wird einige Tage kostenlos in der nächstgelegenen Postfiliale oder im Paketshop aufbewahrt.
  • Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
    Wir bieten Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder Barzahlung bei Abholung an. Für Firmenkunden ist auch eine Zahlung auf Rechnung möglich.
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